Vodafone will mehr Geld von seinen Bestandskunden.
Als erster Internetanbieter erhöht Vodafone aktuell die Preise auch für Ihre Bestandskunden im Durchschnitt um fünf €. Dies gilt für Internet- und Festnetzanschlüsse. Das ganze möchte Vodafone in der Mail wie folgt rechtfertigen “Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z.B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen.”
Preiserhöhung wegen Strompreis, wo doch die Strompreise seit monaten am sinken sind.
Die Aussage ist sehr ungewöhnlich, da wir erst gestern von sinkenden Preisen berichtet haben. Wir vermuten eher das man die aktuelle Lage ausnutzen und die Gewinnmarge vergrößern möchte. Die Öl Preise sind inzwischen wieder so niedrig wie vor dem Ukraine Krieg, trotzdem bezahlen wir im Durchschnitt an der Tankstelle mehr als zuvor. Die Öl Rießen verkünden eine mehrfache Gewinnsteigerung, woher das auf einmal kommt?
Aktuell müssen Bürger mehr auf Ihr Geld achten.
Unsere klare Empfehlung ist es aktuell die Preise zu vergleichen und zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln, niemand anderes kümmert sich um ihr Geld. Sie müssen leider selber zu sehen das sie so viel wie möglich sparen. Wir können sie mit unserem Anbieter vergleich dabei unterstützen, dies kostet sie nichts extra. Ist also für sie völlig kostenlos einen Vergleich zu starten und am Ende hoffentlich bares Geld zu sparen.
Andere Internetanbieter könnten bald nachziehen.
Aktuell haben Vodafone, Telefonica O2, PYUR und 1&1 die Preise für Neukunden erhöht, die Telekom hat aktuell die Rabatte für Neukunden reduziert. Diese könnten auch auf Bestandskunden ausgeweitet werden. Die Tendenz hier sieht nach Preissteigerung für den Internet Tarif für alle aus.